Botschafter der Republik Ghana im Wasserschloss Heerse

Pressemiteilung vom 23.12.2010

Der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Republik Ghana S.E. Paul King Aryene stattete seinen Antrittsbesuch, beim einzig im Kreis Höxter residierenden Generalkonsul Manfred O. Schröder, im Wasserschloss Heerse ab.

Es wurden Kontakte hergestellt zu verschiedenen Kulturinstituten und zu den Handelskammern der einzelnen Städte, sowie zu Industrieunternehmen.

Im Torhaus des Schlosses war von besonderem Interesse die große mehrere hundert Ausstellungsgegenstände umfassende afrikanische Abteilung. Aber auch die überwältigende Ausstellung im Hauptgebäude mit den vielen Geschenken der Könige der Ashanti beeindruckte den Botschafter in sehr überwältigender Form.

Sobald sich der Gesundheitszustand des Botschafters gebessert hat, will er auch Herrn Landrat Friedhelm Spieker in Höxter einen Besuch abstatten, um bei dieser Gelegenheit  Persönlichkeiten der Industrie und des Tourismus kennenzulernen.