Danksagung des Hauses Habsburg-Lothringen

Pressemitteilung vom 06.10.2011

Eine Danksagung besonderer Art erhielten das Stifterehepaar Generalkonsul Manfred und Helga Schröder durch den Sohn Karl von Habsburg-Lothringen für den Tod des elterlichen Ehepaars Otto von Habsburg-Lothringen und seine Ehefrau Regina von Habsburg-Lothringen.

In Gedenken an Ihre Kaiserlichen und Königlichen Hoheiten

Dr. Otto von Habsburg-Lothringen, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn und Regina von Habsburg-Lothringen, Erzherzogin von Österreich, Königliche Prinzessin von Ungarn, Prinzessin von Sachsen-Meiningen.

Das Schreiben ist gekrönt von einem Bildnis der Mutter Maria mit geneigtem Haupt und dem Familiengebet in lateinischer Sprache sowie ein Gebet in ungarischer Sprache.

Der Sohn Karl schreibt u. a.:

„Lieber Herr Generalkonsul Schröder,

von ganzem Herzen danke ich Ihnen für das tief empfundene Mitgefühl anlässlich des Todes meines Vaters.

Die Zeichen der Anteilnahme und Treue zeigen mir und meiner ganzen Familie, wieviele Freunde in Zeiten größter Trauer zu uns stehen.“