Dr. Karl Hillermeier im Förderverein der Vereinigten Museen

Pressemitteilung vom 17.02.2011

Neben vielen honorigen Persönlichkeiten können wir erfreulicherweise feststellen, dass der ehem. Stellvertreter des Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß, Herr Dr. jur. Karl Hillermeier im 87. Lebensjahr nach wie vor Mitglied des Fördervereins der Vereinigten Museen ist.

Dr. Hillermeier war 11 ½ Jahre der Vertreter von Franz-Josef Strauß und leitete vor und nach dieser Zeit das Justizministerium in München.

Zwischen Dr. Hillermeier und Generalhonorarkonsul Manfred O. Schröder besteht eine langjährige, intensive Freundschaft – schon aus der Zeit als GHK Schröder die Republik Ghana vor 45 Jahren in Bayern vertreten hat und auch viele Botschafter bei den bayrischen Ministerpräsidenten Goppel, Streibl und Strauß vorgestellt hat – .

Heute lebt Dr. Hillermeier in München oder in seinem Heimatort Uffenheim/Franken und fühlt sich immer noch mit den Museen im Wasserschloss Heerse verbunden.