Fahrradtour zum Wasserschloss Heerse

Pressemitteilung vom 24.06.2010

Zu Christi Himmelfahrt bei gutem Wetter machte sich eine quirlige Jugendgruppe aus Frohnhausen per Fahrrad auf die 19 km lange Tour zu den Vereinigten Museen im Wasserschloss Heerse.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren kamen in Begleitung von Erwachsenen und machten sich auf in die Afrika Abteilung der Vereinigten Museen.

Im Torhaus der Vereinigten Museen zeigten sie sich von den ausgestellten Kunstgegenständen und Kleidungsstücken beeindruckt.

Weiter ging die Reise dann nach Papua-Neuguinea, Asien, Amerika und in die Südsee.

Die Tierpräparate allerdings standen im Mittelpunkt dieser Reise und faszinieren Klein und Groß ganz besonders.

Beim Abschied versprachen die Teilnehmer der Fahrradtour auf jeden Fall noch einmal wiederzukommen, um sich die noch zu erkundenden Abteilungen in den Museen anzuschauen.