Landesdirektor Löb besucht das Wasserschloss

20.07.2017

Für die Vereinigten Museen und das Stifterehepaar Manfred und Helga Schröder war es eine ganz besondere Freude, Herrn Landesdirektor Matthias Löb zu einem Besuch begrüßen zu können. Am Ende des Rundgangs äußerte der Chef des LWL, dass das Stifterehepaar wohl ein dreifaches Leben gelebt haben müsse, denn sonst wäre es wohl nicht möglich, die große kulturelle Vielzahl und Kulturgegenstände und sonstige Ausstellungsstücke in den Museen präsentieren zu können. Er erwähnte auch, dass es sich um eine Meisterleistung handeln würde, zumal in 25 Jahren ohne irgendwelche staatlichen Zuschüsse das Ehepaar Schröder hier eine hochwertige Leistung nicht nur für den Kreis Höxter präsentiere. Direktor Löb war erfreut, ein weiteres Kloster auf der Klosterroute kennenzulernen und versprach wiederzukommen.

Manfred u. Helga Schröder, LWL Direktor Matthias Löb, Dr. Manfred Scholle, Dr. Lammers, Landrat Friedhelm Spieker, Franz Becker